2021

Dieses Jahr 2021 hat traurig begonnen. Überall Lockdown, keine weiteren Arbeiten an
der Anlage möglich. Ab und an kam jemand vom Vorstand beziehungsweise einer Techniker
jeweils allein vorbei, um nach den Rechten zu sehen und geringfügige Tätigkeiten
durchzuführen. Im Club waren dann teilweise die Züge einsam und allein im Schattenbahnhof:

Ab Ende April begannen dann wieder gemeinsam die Arbeiten am Bau der Anlage. Es wurde nach
einer grundlegenden Planänderung begonnen, den Bahnhof aufzubauen. Dieser ist jetzt gleich
am Eingang zu den Haupträumlichkeiten des Clubs situiert. Zuerst wurden die Bretter zum
Montieren der Schienen zugeschnitten und mit der bestehenden Anlage verbunden.

Nachdem dies erledigt war, gab es im Sommer anläßlich des alljährlichen Stammtisches im
GH Fasching die Gelegenheit, einerseits den erfolgreichen Weiterbau der Anlage und andererseits
den pesönlichen Festtag des engagiertesten Mitglieds und „Chefbauers“ zu zelebrieren.

Im August begann dann die Montage der Bahnhofsschienen. Da bekannterweise nur an den
Clubtagen am Samstag gearbeitet wurde, war dies dann Anfang September einigermaßen beendet.

Von da an bis zum nächsten Lockdown wurde die Schienenbettung für den Bahnhofsabschnitt
eingebaut.


Dann war wieder Lockdown und das Jahr 2021 endete, wie es begonnen hat. Aber es wurde in der Zeit,
in der es möglich war, gemeinsam am Bau der Anlage zu arbeiten, einiges geschaffen.
Mal sehen, was das Jahr 2022 ausser Lockdowns bringt.