2022

Das Jahr 2022. Noch immer oder schon wieder nur geringfügige Arbeiten möglich.
Unsere Gemeinschaft baut trotzdem in kleinen Gruppen an der Anlage weiter. Aber
auch die „Bevölkerung“ des Bahnhofs wird langsam vorbereitet.

Ende März konnten die letzten Schienen der sogenannten Paradestrecke verlegt und
auch provisorisch für den Probebetrieb digitalisiert werden. Es kam unter den am Bau
beteiligten Mitgliedern große Freude auf. Dazu erwähnenswert ist folgender Umstand,

dass der Club jeweils nur am Samstagnachmittag einige Stunden geöffnet ist und da
an der Anlage gearbeitet werden kann.

Im Laufe der nächsten Monate, bis einschließlich Dezember, waren die Fahrstrecken auf diesem
Abschnitt zu programmieren. Unsere Techniker, Herr Johann Blaschitz und Herr Thomas Kanzian,    wurden aber, wie es bei der EDV häufig vorkommt, mit teilweise unerklärlichen Fehlermeldungen
konfrontiert. Diese Tätigkeiten an der Anlage erfordert große Geduld und gestaltet sich langwierig.

Es hat tatsächlich dann lang gedauert, bis die Probleme gelöst waren. Es hat auch mehrere Besuche bei diversen Seminaren bedurft.