2014

Malerarbeiten beschäftigen uns im Feber und März. Stück für Stück erstrahlen unsere Clubräumlichkeiten im neuen Glanz. Zu sehen sind Fotos, die die unterschiedlichen Stadien der Arbeiten zeigen.

 

Eine kleine Pause haben sich die Mitglieder über den Sommer verdient, um im Herbst wieder mit vollem Tatendrang ans Werk zu gehen. Schließlich gibt es ja noch viel zu tun.

Von Anfang September bis Mitte November lag unser Hauptaugenmerk auf dem Eingangsbereich. Ähnlich wie auch im Anlagenraum wurde der alte Verputz entfernt, Holzplatten an den Wänden montiert und schließlich wieder neu verputzt. Zum Abschluss bekam auch der Eingangsbereich einen schönen weißen Anstrich und einen Estrichboden. Hier ein paar Bilder dazu:

 

Am Samstag dem 20.12.2014 war es nun endlich wieder einmal soweit. Der MEC-Graz öffnete seine Pforten für zwei Fahrtage einem sehr interessierten Publikum. Viele Besucher, darunter natürlich auch etliche strahlende Kinderaugen, wollten die neuen Clubräumlichkeiten sehen. Die Mitglieder des Clubs freuten sich, der Öffentlichkeit zu zeigen, was sie in den letzten zwei Jahren an Zeit und Arbeit investiert hatten.

Zu bestaunen gab es H0e-Module der Thörlerbahn, zwei Anlagen in den Spuren H0 und H0e, weitere Module in unterschiedlichen Spurweiten und eine Anlage in N-Spur, bei der vor allem die Kinder selbst die Regler bedienen durften.

Weiters zu sehen waren auch diverse Lokomotiven in der großen Glasvitrine und ein Ausdruck des Plans der neuen Anlage.

Der MEC-Graz durfte mit großer Freude feststellen, dass der Club in der Öffentlichkeit nicht vergessen wurde. Das macht uns stolz und bestärkt uns in den weiteren Arbeiten, die gewiss noch unzählige Stunden benötigen werden. In diesem Sinne auch ein herzliches Willkommen der neuen Mitglieder beim MEC-Graz.

 

Am letzten Samstag des Jahres, trafen sich die Mitglieder zu einer gemütlichen Jahresausklangs-Feier. Der Obmann bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und wagte einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr und die damit verbundenen Arbeiten. Gekrönt wurde die Feier mit der Überreichung einer Urkunde an unseren Kollegen Manfred Hohl, für seine 10-jährige Mitgliedschaft.

Der MEC-Graz ist nun seit zwei Jahren in seinen neuen Clubräumlichkeiten zu Hause und geht mit viel Elan und Freude in das neue Jahr 2015.